Rezepte und mehr… – aus Küche und Speisekammer der Region Magdeburg

Gemeinsam wollen wir Rezepte sammeln die in der Region Magdeburg auf den Tisch kommen. Das können alte Rezepte aus Großmutters Zeiten sein oder neue Rezepte die ihr aus dem letzten Urlaub mitgebracht habt. Wir zusammen erstellen hier unser eigenes, gemeinsames, regionales Kochbuch. Es wäre uns eine Freude wenn sich jedes Mitglied in unserem Onlineportal Regio|MD beteiligt und seine Rezepte und Anleitungen beisteuert. Natürlich ist das Veröffentlichen von Beiträgen in diesem Bereich kostenlos!

Bevor ihr Beiträge im Bereich „Rezepte und mehr…“ veröffentlicht gibt es hier noch einige Hinweise und Tipps.

  • Achtet auf Bildrechte und Datenschutz!
    Zu jedem Rezept das ihr veröffentlicht habt ihr auch die Möglichkeit Bilder hochzuladen. Achtet bitte darauf, dass ihr keine Urheberrechte verletzt. Macht die Bilder eurer kulinarischen Meisterwerke am besten selber. Mit dem Smartphone ist das ja kein Problem. Achtet auch darauf, dass auf dem Bild keine Marken zu erkennen sind. Wenn auf dem Bild eine Flasche Wein zu sehen ist dreht das Etikett so, dass die Marke nicht zu erkennen ist. Sind Personen auf den Bildern zu sehen solltet ihr das Einverständnis der zu erkennenden Person eingeholt haben.
  • Kommentieren und Bewerten von Rezepten
    Mitglieder haben die Möglichkeit Rezepte zu kommentieren und zu bewerten. Hierbei geht respektvoll und höflich miteinander um! Bedenkt, dass vieles Geschmackssache ist und unsere Mitglieder auf unterschiedlichstem Niveau kochen. Nutz den Kommentarbereich auch um Tipps zu geben oder von euren Erfahrungen beim Nachkochen zu berichten.

Forum „Aus Küche und Speisekammer“ – der Platz für eure Fragen rund ums Kochen und Backen!

Im Forum „Aus Küche und Speisekammer“ habt ihr die Möglichkeit eure Fragen der Gemeinschaft unserer Mitglieder zu stellen. Beachtet unsere Forenregeln. Bedenkt, dass der Wissensstand unserer Mitglieder glücklicherweise sehr unterschiedlich ist. Scheut euch also nicht eure Fragen zu stellen. Hier findet sich bestimmt jemand der sie beantworten kann!