Hinzufügen – alte Bilder, Geschichte & Geschichten

An dieser Stelle noch einige Hinweise zum Thema Urheberrecht von Bildern und Datenschutz.

  • Achtet bitte auf Bild- und Urheberrechte sowie den Datenschutz!
    Mitglieder in unserem Portal Regio|MD habe die Möglichkeit Bildmaterial und Texte zu veröffentlichen.  Achtet bitte beim Veröffentlichen darauf, dass ihr das Recht habt diese Inhalte zu veröffentlichen. Um allen rechtlichen Problemen aus den Weg zu gehen schreibt die Texte einfach selber. Sind Personen auf den Bilder zu erkennen solltet ihr das Einverständnis der Personen eingeholt haben oder die Personen sollten nicht zu erkennen sein.
  • Welche Bilder sind von Interesse?
    Grundsätzlich sind dies Bilder von Gebäuden, Baumaßnahmen, Straßenzügen, Landschaftsbilder u. Ä. Bedenkt bitte, dass auch wenn manch ein älteres Bilder für eure Familiengeschichte von Interesse ist – weil vielleicht Ur-Großeltern abgebildet sind oder ihr als Kinder mit Freunden – hat dies für die breite Öffentlichkeit kaum Bedeutung. Deshalb eignet sich dieses Bildmaterial – auch wenn es euch fasziniert – nicht für unser Portal. Wägt bitte genau ab bevor ihr veröffentlicht.
Du musst angemeldet sein, um zu veröffentlichen.